Straßdorf
/ Kursdetails

Einradkurs für Kinder von 7-12

Beim Einrad fahren kann man sein Gleichgewicht, seine Reaktion und sein Rhythmusgefühl verbessern. Dies ist am besten im Kinder- und Jugendalter trainierbar, und wer es sich in jungen Jahren aneignet, bildet die Grundlage einer guten sensomotorischen Lernfähigkeit bis ins hohe Alter. Vorwärts- und rückwärtsfahren, springen, pendeln, paarweise oder im Kreis fahren oder aber in der Gruppe andere Kombinationen ausprobieren. Es spielt keine Rolle, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist.
Wer hat, kann sein Einrad mitbringen, wer keines hat, bekommt eines gestellt. Außerdem mitbringen sollte man bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe, Trinken, eine kleine Pausenmahlzeit und einen Fahrradhelm.


Kurs-Nr.:
V302665
Beginn:
Sa. 15.6.24, 14:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
2 Termine
Kursort:
Straßdorf, Gemeindehalle
Jurastr. 9/1
73529 Schwäbisch Gmünd
Gebühr:
37,00 €
Straßdorf, Gemeindehalle
Jurastr. 9/1
73529 Schwäbisch Gmünd

Datum
15.6.24
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Straße
Jurastr. 9/1
Ort
Straßdorf, Gemeindehalle
Datum
22.6.24
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Straße
Jurastr. 9/1
Ort
Straßdorf, Gemeindehalle




Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e. V.

Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 92515-0
Telefax: 07171 92515-26
E-Mail: info(at)gmuender-vhs.de