Kurssuche
/ Kursdetails

VHS Kino italienisch

Ab heute sind wir ehrlich – l’ora legale

Italienischer Film in Originalsprache mit deutschen Untertiteln

Eine sizilianische Kleinstadt leidet unter ihrem korrupten Bürgermeister. Bei den anstehenden Wahlen traut sich einzig ein integrer, aber unerfahrener Lehrer als Außenseiter anzutreten und das Wunder geschieht: Die Einwohner wählen ihn! Er hält sein Wahlversprechen und regiert die Stadt ab sofort kompromisslos nach den Prinzipien von Ordnung, Ehrlichkeit und Gesetzestreue. Das hatte natürlich niemand erwartet. Schon bald fordern die ersten Bürger die Rückkehr zum alten, bequemeren System…
Das sizilianische Komikerduo Ficarra und Picone ist in Italien ungemein populär. Der Film verzeichnete beim Start in Italien bereits am ersten Wochenende über 500.000 Besucher.
Italien 2017, 92 Minuten, OmU, Regie: Salvo Ficarra, Valentino Picone


Kurs-Nr.:
M409150
Beginn:
Fr. 6.3.20, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer:
1 Abend
Kursort:
GD, Traumpalast
Pfeifergäßle 4
73525 Schwäbisch Gmünd
Gebühr:
7,00 €

Datum
6.3.20
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Straße
Pfeifergäßle 4
Ort
GD, Traumpalast


Info:

Keine Anmeldung erforderlich - Abendkasse!

Info beachten


Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e. V.

Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 92515-0
Telefax: 07171 92515-26
E-Mail: info@gmuender-vhs.de


Anfahrt

Öffnungszeiten

Kundensekretariat

Montag - Freitag    8 - 12 Uhr
Montag - Donnerstag  13 - 17 Uhr
Samstag 9 - 12 Uhr


Sprechzeiten für Integrationskurse

Montag    14 - 16 Uhr
Dienstag  14 - 16 Uhr
Mittwoch  10 - 12 Uhr
Donnerstag                14 - 16 Uhr