gesundaltern-tv.de

gesundaltern@bw

Unsere Welt wird zunehmend digitaler, das macht sich auch im Gesundheitswesen bemerkbar.

Neben der Einführung der elektronischen Patientenakte und dem Ausbau der Telemedizin begegnen Bürgerinnen und Bürgern bereits vielfältige digitale Anwendungen, die den Alltag erleichtern sollen und können, für einige Menschen aber auch noch mit Unsicherheiten verbunden sind.

Mit dem Ziel, Berührungsängste abzubauen und besonders älteren Menschen einen sicheren Umgang mit digitalen Gesundheitsangeboten zu ermöglichen, ist das Pilotprojekt „gesundaltern@bw“, gefördert vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg, entstanden. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Partner.








Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e. V.

Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 92515-0
Telefax: 07171 92515-26
E-Mail: info@gmuender-vhs.de


Anfahrt

Die Gmünder VHS ist vom 1. - 5. August
vormittags von 8.30 - 12 Uhr geöffnet.

Vom 8. - 27. August sind wir im
Betriebsurlaub.