Zu den Kursen

Wärmende Geschichten im Advent

Entspannung wie in alten Zeiten

Geschichten üben auf uns Menschen seit jeher eine Faszination aus, die ihres Gleichen sucht. Erinnern wir uns an Kindertage, so werden wir gewahr, dass diese Zeit des Lebens bestückt war mit Geschichten - ganz gleich, ob sie Büchern oder der Phantasie entsprangen, ob sie aus uns selbst hervorgingen oder wir sie zu Ohren bekamen. Manche dieser Geschichten und Erzählungen waren schaurig, andere wiederum hüllten uns in eine warme Decke der Geborgenheit und des Friedens ein.

Im Laufe des Lebens sind uns diese Momente der neugierigen Anspannung, der kindlichen Vorfreude und der tiefen Entspannung beim Zuhören verloren gegangen. An diesen Nachmittagen im Advent laden wir Sie ein, sich gemeinsam an diese wonnige und wohlige Entspannung zu erinnern und sich wärmende Geschichten vorlesen zu lassen.


Kurs-Nr.:
Q301105
Beginn:
Mo. 29.11.21, 16:00 - 17:30 Uhr
Dauer:
3 Nachmittage
Kursort:
Generationentreff Spitalmühle, Gymnastikraum
Spitalhof 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Gebühr:
36,00 €
Generationentreff Spitalmühle, Gymnastikraum
Spitalhof 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Datum
29.11.21
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Straße
Spitalhof 3
Ort
GD, Spitalmühle, Gymnastik- und Mehrzweckraum
Datum
6.12.21
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Straße
Spitalhof 3
Ort
GD, Spitalmühle, Gymnastik- und Mehrzweckraum
Datum
13.12.21
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Straße
Spitalhof 3
Ort
GD, Spitalmühle, Gymnastik- und Mehrzweckraum


Angela Huber

Heilpraktikerin für Psychotherapie




Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e. V.

Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 92515-0
Telefax: 07171 92515-26
E-Mail: info@gmuender-vhs.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Kundensekretariat

Mo – Do

8:30 – 12 Uhr  und  13  – 16 Uhr 

Fr

8:30 – 12 Uhr

Sa

9 – 12 Uhr

 

Persönliche Sprechzeiten für Integrationskurse

Mo, Mi, Do

10 – 12 Uhr 

Di

14 – 16 Uhr