Kurssuche
/ Kursdetails

VHS Kino Afrika

Die Maske aus San

Film in Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Der Film erzählt die Geschichte einer Doppel-Maske, von der ein Teil aus einer europäischen Sammlung in ihre Heimat Mali zurückkehren soll. Bakary erklärt sich bereit, die Maske zurückzubringen. Sein aus Mali stammender Vater, der den erhaltenen Teil der Maske dem Museum geschenkt hat, ist vor kurzem gestorben. Er hat nie von den dramatischen Umständen erzählt, unter der die beiden Gegenstücke der Maske getrennt wurden. Sein Onkel wird ihm dabei zu einem Mittler zwischen zwei Welten, der westlichen und der afrikanischen.
Ein Film von Jacques Sarasin, 83 min., Schweiz Frankreich Mali, 2014


Kurs-Nr.:
L400100
Beginn:
Fr. 6.12.19, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer:
1 Abend
Kursort:
VHS am Münsterplatz, Saal
Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Gebühr:
7,00 €

Datum
6.12.19
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Straße
Münsterplatz 15
Ort
GD, Münsterplatz, Saal B 0.2


Info:

Keine Anmeldung erforderlich - Abendkasse!

Info beachten


Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e. V.

Münsterplatz 15
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 92515-0
Telefax: 07171 92515-26
E-Mail: info@gmuender-vhs.de


Anfahrt

Öffnungszeiten

Kundensekretariat

Montag - Freitag    8 - 12 Uhr
Montag - Donnerstag  13 - 17 Uhr
Samstag 9 - 12 Uhr


Sprechzeiten für Integrationskurse

Montag    14 - 16 Uhr
Dienstag  14 - 16 Uhr
Mittwoch  10 - 12 Uhr
Donnerstag                14 - 16 Uhr